+++ 100%-Chance bei heißer Biotech-Aktie +++
Foto: Börsenmedien AG
12.11.2018 Nikolas Kessler

Wirecard: Legt der Vorstand am Mittwoch nach?

-%
Wirecard

Die Aktie von Wirecard startet am Montag ohne klare Richtung in die neue Woche. Nach einem freundlichen Handelstag verliert sie am Nachmittag im durchwachsenen DAX rund zwei Prozent. Liefert die Präsentation der endgültigen Zahlen für das dritte Quartal am Mittwoch (14. Oktober) neue Impulse?

Die wichtigsten Eckdaten hat der Zahlungsabwickler bereits Ende Oktober veröffentlicht. Auf Basis vorläufiger Berechnungen ist der Umsatz in den ersten neun Monaten um 42 Prozent auf 1,45 Milliarden Euro und der operative Gewinn (EBITDA) um 38 Prozent auf rund 396 Millionen gestiegen.

Für das laufende vierte Quartal hat der Vorstand dabei eine „starke Geschäftsentwicklung“ in Aussicht gestellt und die im August zuletzt erhöhte EBITDA-Prognose für das Gesamtjahr im Bereich von 530 bis 560 Millionen Euro bestätigt.

Die Anleger haben sich von den durchaus beachtlichen Wachstumsraten allerdings nicht beeindrucken lassen – einige hatten offenbar auf eine erneute Prognose-Erhöhung spekuliert. Nachdem diese ausgeblieben ist, setzte sich die seit September laufende Konsolidierung zunächst fort. Eine neue Kaufempfehlung von Morgan Stanley konnte dabei am Freitag nur für eine kurze Erholung sorgen.

Foto: Börsenmedien AG

Frische Impulse am Mittwoch?

Einen Großteil dieser Gewinne muss die Aktie am Montag wieder abgeben – trotz eines positiven Handelsstars am Morgen. Zwar könnten die endgültigen Zahlen und eine etwaige Prognose-Anhebung am Mittwoch für neue Impulse sorgen. DER AKTIONÄR bleibt jedoch bei der Einschätzung, dass auf dem aktuellen Niveau schon viel eingepreist ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern