++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Wirecard
09.08.2019 Nikolas Kessler

Wirecard: Es geht einfach so weiter…

-%
Wirecard

Kaum haben die Anleger die Halbjahreszahlen und die Prognose-Anhebung vom Mittwoch verarbeitet, da legt Wirecard schon mit einer neuen Meldung nach: Der Payment-Spezialist bringt eine neue App für Millionen Verbraucher in Nordamerika an den Start.

Mit der neuen Wirecard App können Karteninhaber das verfügbare Guthaben und Zahlungsaktivitäten mobil in Echtzeit verfolgen und profitieren so von einem digitalen Personal Finance Management, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Die neue App stehe für Android und iOS zur Verfügung und biete Endverbrauchern Geschwindigkeit, Flexibilität und Komfort – etwa beim Erhalt von Gehalt oder Rückzahlungen, der Einsicht von Salden und Transaktionsdaten oder der Suche nach Geldautomaten.

Spannende Mission und News wie am Fließband

Mit der neuen App für nordamerikanische Kunden treibt Wirecard die globale Digitalisierungsstrategie weiter voran. Zuletzt hatte das Unternehmen auch in Asien und Europa neue Produkte rund um die digitale Zahlungsabwicklung präsentiert. Hinzu kamen Abschluss oder Erweiterung zahlreicher Partnerschaften, etwa mit den deutschen Filialen der Aldi-Gruppe, dem Reiseportal lastminute.de oder der Softbank-Beteiligung Auto1.

Nicht zuletzt dank dieser Bemühungen hatte Wirecard am Mittwoch deutliche Zuwächse bei Umsatz, Ergebnis und Transaktionsvolumen gemeldet und erneut die EBITDA-Prognose für das Gesamtjahr erhöht. Auch auf mittlere Sicht ist das Top-Management um Vorstandschef Markus Braun zuversichtlicher geworden (DER AKTIONÄR berichtete). Die Anleger wollten sich davon allerdings nicht mitreißen lassen.


Der seit Wochen gültige Seitwärtstrends setzt sich auch am Freitagmorgen fort. An der bisherigen Einschätzung des AKTIONÄR für die Wirecard-Aktie ändert sich aber nichts. Dabeibleiben!

Wirecard (WKN: 747206)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern