++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
18.10.2018 Matthias J. Kapfer

Wirecard: Analysten sehen Luft nach oben - Trading-Chance

-%
Wirecard

Nachdem die Aktie von Wirecard am Mittwoch den Erholungskurs fortsetzen konnte, gerät der Aktienkurs im heutigen Handel etwas unter Druck. Die Analysten sind sich jedoch weiterhin einig: Die Wirecard-Aktie bleibt ein Kauf.

Analysten sehen Kurspotenzial von 17 Prozent

Positive Stimmen kommen unterdessen vom amerikanischen Investmenthaus Guggenheim Securities. Die Experten sprechen eine Kauf-Empfehlung für Wirecard mit einem Kursziel von 218 Euro aus, was einem Aufwärtspotenzial von mehr als 24 Prozent entspricht.

Auf die letzen drei Monate gesehen, haben die Analysten insgesamt ihre Einschätzungen bezüglich des Aktienkurses um rund 37 Prozent gesteigert. Stand heute empfehlen 23 Analysten die Papiere des Zahlungsdienstleisters zum Kauf, acht zum Halten. Lediglich ein Analyst spricht sich für den Verkauf der Aktie aus.

Foto: Börsenmedien AG

(Quelle: Bloomberg)

Auf 12-Monats-Sicht sehen die Analysten im Schnitt die Aktie bei rund 205 Euro fair bewertet, was aktuell einem Ertragspotenzial von knapp 17 Prozent entspricht.

Trading-Chance für Mutige

Nachdem die Aktie in der vergangenen Woche deutlich unter Druck geraten war und zweitweise sogar zweistellig abverkauft wurde, konnte sich der Aktienkurs wieder spürbar erholen. Der Kurs verläuft derzeit knapp unter der 38-Tage-Linie bei 184,06 Euro - bis zur 90-Tage-Linie bei 169,20 Euro ist noch etwas Luft nach unten. Nächste Hürde ist die nachhaltige Rückeroberung der 180 Euro-Marke.

Konservative Anleger sollten bei Wirecard weiter an der Seitenlinie verharren. Risikofreudige können kurzfristig auf eine Fortsetzung der dynamischen Gegenbewegung und eine Rückkehr zum bisherigen Rekordhoch spekulieren. Ein entsprechendes Produkt wurde von DER AKTIONÄR in der aktuellen Ausgabe 43/2018 vorgestellt.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern