++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
21.03.2011 Florian Westermann

Wieder im Aufwind: Dialog Semiconductor, Infineon und Süss Microtec stark nachgefragt

-%
DAX

Die heftige Korrektur infolge der Japan-Katastrophe ist auch an den drei Chip-Werten Dialog Semiconductor, Infineon und Süss Microtec nicht spurlos vorübergegangen. Inzwischen hat sich die Lage aber entspannt.

Die Aktien von Dialog Semiconductor, Infineon und Süss Microtec haben in der vergangenen Woche nach dem verheerenden Erdbeben in Japan zweitweise heftig gelitten. Inzwischen haben sich die Kurse aber wieder deutlich erholt.

Laut den Analysten von Exane BNP Paribas sei das Risiko einer deutlich sinkenden Nachfrage der Halbleiterbranche und damit verbunden auch bei den Halbleiter-Ausrüstern sehr gering. Das "Outperform"-Rating für Infineon wurde bestätigt. Das Kursziel lautet unverändert 10,00 Euro. Der Chipkonzern könne wegen der Produktionsausfälle bei den Kontrahenten Mitsubishi und Fujitsu in industriellen Zielmärkten sogar Marktanteile gewinnen. Infineon habe allerdings bereits jetzt mit Kapazitätsengpässen zu kämpfen.

Kaufgelegenheit

Die Aktie des TecDAX-Neulings Süss Microtec wurde im Zuge der Marktkorrektur in der vergangenen Woche ausgestoppt. Ein Wiedereinstieg sollte im Bereich von 11 Euro erfolgen. Auch die Kurse bei Dialog Semiconductor stellen eine Kaufgelegenheit dar. Kurse zwischen 20 und 25 Euro sind auf Sicht von einem Jahr weiterhin realistisch. Ein Stopp bei 12,50 Euro sichert die Position ab. Bei Infineon bauen risikobewusste Anleger eine erste Trading-Position auf. Ein Stopp bei 6,50 Euro sichert ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Infineon - €

Jetzt sichern