+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
19.03.2018 Andreas Deutsch

Walt Disney: Einsame Spitze

-%
DAX

Kaum ein Unternehmen hat die Kinobesucher in den vergangenen Jahren so verzaubert wie Walt Disney. Der jüngste Erfolg „Black Panther“ schießt einmal mehr den Vogel ab. Die Aktie ist so was von reif für eine Aufholjagd.

„Black Panther“ ist bereits jetzt, fünf Wochen nach dem Kinostart, einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Auch am fünften Wochenende seit Start belegte er Platz 1 der Kinocharts. Er spielte 27 Millionen Dollar ein. „Tomb Raider“ kam am Startwochenende auf Einnahmen von 23,5 Millionen Dollar.

Fünf Wochenende auf Platz der Kinocharts – das hat vor „Black Panther“ nur „Avatar“ geschafft. Der Fantasy-Streifen aus dem Jahr 2009 spielte 2,8 Milliarden Dollar ein.

„Black Panther“ kommt bislang weltweit auf Einnahmen von 1,1 Milliarden Dollar. Allein in Nordamerika hat der Film 605 Millionen Dollar eingespielt.

Aktie mit viel Luft

Die Walt-Disney-Aktie müsste normalerweise viel höher notieren, wären da nicht die Probleme bei ESPN. Doch in Kürze bringt ESPN die ESPN+App auf den Markt, die eine Zeitenwende einläuten könnte: weg vom angestaubten, unflexiblen Abomodell im Kabelfernsehen, hin zu digitalen Inhalten, konsumierbar wo und wann man will. Die App hat sehr viel Potenzial, die Disney-Aktie ebenfalls. DER AKTIONÄR bleibt bullish mit Kursziel 120 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern