+++ 50 Prozent Gewinn in 4 Wochen +++
Foto: Börsenmedien AG
19.03.2015 Jochen Kauper

VW-Aktie im Korrekturmodus - Neues Kursziel!

-%
DAX

Die letzten beiden Tage standen die Autowerte unter Druck. Kein Wunder auch nach der großartigen Performance seit Jahresbeginn. Für Anleger aber kein Grund zur Sorge. Die Konsolidierung ist gut. In der Zwischenzeit hat Analyst Zafer Rüzgar von Independent Research das Kursziel für die Volkswagen-Vorzüge von 270 auf 290 Euro angehoben. Der Ausblick für 2015 sei ergebnisseitig zurückhaltend, was wohl an der anhaltenden Unsicherheit in Russland und Südamerika sowie an den stark schwankenden Wechselkursen liege. Seine 2015er-Prognosen erhöhte Rüzgar dennoch. Die Volkswagen-Aktie zeige derzeit außerdem einen starken Aufwärtstrend.

Kepler: Kursziel 275 Euro 

Dem steht Kepler Cheuvreux in nichts nach. Analyst Michael Raab sieht ein Kursziel für VW von 275 Euro. Ende der letzten Handelswoche hat die NordLB das Bewertungsmodell für Volkswagen überarbeitet. Analyst Frank Schwope sieht die VW-Aktie ebenfalls bei 275 Euro fair bewertet.

Nachlegen

Die Aktie ist zuletzt super gelaufen. Nachdem das Papier am Montag die Marke von 250 Euro knackte, legte VW den Rückwärtsgang ein. Schön wäre ein Rücksetzer bis auf die Ausbruchslinie bei 230 Euro. Hier können Anleger versuchen einen Fuß in die Tür zu stellen. Bei 220 Euro kann ein weiteres Abstauberlimit gelegt werden um die Position auszubauen. Das Kursziel bis zum Jahresende lautet 280 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Volkswagen - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern