+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
13.06.2019 Thorsten Küfner

TUI: Was geschieht mit der Dividende?

-%
TUI

Mit der Kursentwicklung der vergangenen Monate hatten die Anteilseigner des Touristikriesen TUI keinerlei Grund zur Freude. Als kleines Trostpflaster fungierte immerhin die hohe Dividende von zuletzt 0,70 Euro je Aktie. Doch wie sicher ist diese für das laufende Geschäftsjahr 2018/19, in dem der Gewinn deutlich sinkt?

Denn nachdem im Fiskaljahr 2017/18 (30.09.) noch 1,18 Euro pro Anteilschein verdient wurde, dürften es 2018/19 den jüngsten Prognosen zufolge nur noch 0,82 Euro werden. Hauptverantwortlich hierfür sind der Brexit, die sich ändernden Reisegewohnheiten sowie die Probleme mit den Flugzeugen des Typs Boeing 737 Max 8.

Dementsprechend lagen die Dividendenprognosen der Analysten zuletzt nur noch bei 0,55 Euro je Aktie. Allerdings würde sich daraus ausgehend vom aktuellen Kursniveau immer noch eine stattliche Dividendenrendite von 6,4 Prozent errechnen.

Foto: Börsenmedien AG

Nur für Mutige
Mutige Anleger können weiterhin auf das Comeback der TUI-Anteile spekulieren. Der Stoppkurs sollte bei 7,50 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern