++ 7 Favoriten und 3 Geheimtipps für Tech-Jäger ++
Foto: TUI
22.03.2021 Benjamin Heimlich

TUI: So soll der Oster-Urlaub doch noch möglich sein

-%
TUI

Mehrere Fluggesellschaften, darunter auch die TUI, wollen laut einem Bericht der Bild-Zeitung Mallorca-Rückkehrer auf Corona testen. Zwar wurde vor einer Woche wurde die Reisewarnung der Bundesregierung für die Balearen-Insel aufgehoben, doch Überlegungen zur Quarantäne- und Testpflicht setzten am Montag die TUI-Aktie unter Druck.

Bis zu 40.000 Bundesbürger planen die Ostertage auf Mallorca zu verbringen. Die Lieblingsinsel der Deutschen war vor einer Woche von der Liste der Risikogebiete gestrichen und die Reisewarnung wegen stark gesunkener Infektionszahlen aufgehoben worden.

Damit entfallen auch die Testpflicht und die Quarantäne für Rückkehrer. Eigentlich – denn in der Politik wurde am Montag eine neue Quarantänepflicht für Reiserückkehrer selbst aus Nicht-Risikogebieten wie Mallorca diskutiert. Die TUI-Aktie gab daraufhin 5,4 Prozent nach.

TUI (WKN: TUAG00)

Laut einem Bericht der Bild-Zeitung und der dpa erklären sich die Fluggesellschaften TUI, Condor, Eurowings und Lufthansa bereit, Rückreisende noch auf der Balearen-Insel auf Corona zu testen. Es werde nun nach Örtlichkeiten gesucht.

Mittelfristig erwartet DER AKTIONÄR eine Erholung des Tourismus-Sektors und damit auch der TUI-Aktie. Anleger, die bereits investiert sind, bleiben dabei. Wichtig: Den Stopp-Kurs bei 3,60 Euro beachten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern