++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
06.10.2020 Carsten Kaletta

TUI: Kanaren bald wieder „ohne Risiko" buchbar?

-%
TUI

Die Kanaren sind zwar eine sogenannte Ganzjahres-Destination, aber gerade im Herbst und Winter besonders beliebt. Aktuell besteht zwar noch eine Reisewarnung für Gran Canaria, Teneriffa und Co. Die könnte mit Blick auf die aktuellen Zahlen aber bald wegfallen, wie der touristische Newsletter Reise vor9 in seiner aktuellen Ausgabe berichtet. 

So liege nach Angaben der Inselregierung die Zahl der Infektionen im Sieben-Tage-Schnitt derzeit knapp unter 50 auf 100.000 Einwohnern. Wenn das so bliebe, könnte die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes bald gestrichen werden. Mit 49,5 liegt die sogenannte kumulative Inzidenz erstmals seit Wochen wieder unterhalb der ominösen Schwelle, ab der das Robert-Koch-Institut Regionen als sogenanntes Risikogebiet bewertet und das Auswärtige Amt eine Reisewarnung ausspricht. 

Am vergangenen Wochenende hatte TUI wieder Verbindungen zwischen Deutschland und den Inseln aufgenommen. Am Samstag waren erste Passagiere auf Teneriffa und Fuerteventura gelandet. Am Sonntag folgten dann Gran Canaria und Lanzarote. Zum Start sei das Angebot "eher spärlich angenommen worden", meldet das Portal Teneriffa News.

Bleibt es bei den rückläufigen Infektionszahlen, könnte die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes demnächst aufgehoben werden. Sowohl für die Kanaren als auch für TUI wäre das wichtig, denn die Wintermonate sind für die Inseln in touristischer Hinsicht deutlich wichtiger als die Sommersaison.

Im Hinblick auf das aktuelle Corona-Infektionsgeschehen registrierte am Wochenende nicht mehr Gran Canaria mit 54 Fällen die meisten Neuansteckungen, sondern Teneriffa mit 74 neuen Fällen. Auf den übrigen Inseln lag die Zahl der Neuinfektionen zwischen null auf La Palma und acht auf Fuerteventura, so der Reise vor9-Newsletter.


Trotz des kleinen Hoffnungschimmers bleibt die Lage für TUI angesichts des weltweiten Corona-Infektionsgeschehens unverändert problematisch. Anleger, die ein langfristiges, solides Investment suchen, sind aktuell hier an der falschen Adresse.

TUI (WKN: TUAG00)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern