Depot Champ Trades >> Live-Update 6.12., 19 Uhr
Foto: Börsenmedien AG
25.04.2019 Thorsten Küfner

TUI: Ist es heute endlich soweit?

-%
TUI

Die über viele Wochen hinweg arg gebeutelten Anteilscheine des Touristikriesen TUI haben auch gestern weiter Boden gut machen können. Im heutigen Handel könnte dem Aktienkurs bald der – charttechnisch womöglich endgültige – Befreiungsschlag durch den Sprung über die wichtige Marke von 10,00 Euro gelingen.

In diesem Fall sollte ein rascher Anstieg bis auf 10,16 Euro folgen, wodurch die Aktie das im Februar aufgerissene Gap bei 10,16 Euro schließen würde. Anschließend wäre der Weg nach oben frei.

Bei knapp 11 Euro befinden sich nur kleinere Widerstände, sodass die Chancen gut stehen, dass es dann auch bis 12,00 Euro nach oben geht.

Foto: Börsenmedien AG

Die Aktie ist billig
Gemessen an der Bewertung wären Kurse um 12 Euro übrigens keinesfalls überzogen. Aktuell kommen die TUI-Titel lediglich auf ein 2020er-KGV von nur 6 und eine Dividendenrendite von über sieben Prozent. Das ist auch im historischen Vergleich sehr günstig.

Foto: Börsenmedien AG

Mutige greifen zu
DER AKTIONÄR hält nach wie vor an seiner Kaufempfehlung für spekulative Anleger fest. Der Stoppkurs sollte bei 6,80 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen