+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
14.01.2015 Thorsten Küfner

„Top-Pick“ Allianz: Kursziel angehoben

-%
DAX

Die Experten der Citigroup haben das Kursziel für die Papiere der Allianz von 150 auf 157 Euro angehoben. Die Einstufung für die DAX-Titel lautet nach wie vor "Buy". Für Analyst Farooq Hanif bleibt die Aktie einer seiner "Top Picks" im Versicherungssektor und auf der "Citi Focus List Europe".

Im Rahmen seiner Branchenstudie erklärte Hanif, dass die europäischen Versicherer in den vergangenen Jahren umstrukturiert und Risiken abgebaut hätten. Nun dürften die Dividenden stärker wachsen als vom Markt derzeit erwartet. Auch das Kapitalmanagement sollte seiner Ansicht nach davon profitieren. Bei der Allianz gefällt Hanif die Aussicht auf hohe Kapitalausschüttungen und die robusten Gewinne.

„Versicherer von höchster Qualität“

Bereits gestern hatte die Deutsche Bank die Allianz-Aktie erneut mit "Buy" eingestuft. Das Kursziel lautet weiterhin 160 Euro. Analyst Hadley Cohen erklärte: Die Allianz hat zu Recht den Ruf eines weltweit aufgestellten Versicherungskonzerns von höchster Qualität. Wenn es aber darum gehe, freies Kapital zu erwirtschaften, könne sich die Allianz noch verbessern. Verglichen mit dem Sektor hält er das Papier für günstig bewertet.
Und auch JPMorgan bleibt für die Anteile des Münchner Versicherungsriesen positiv gestimmt.

Foto: Börsenmedien AG

Ein klarer Kauf

DER AKTIONÄR rät nach wie vor zum Kauf der Allianz-Aktie. Das stark aufgestellte, gut geführte und hochprofitable Unternehmen ist an der Börse mit einem KGV von 9 und einem KBV von 1,0 derzeit günstig bewertet. Zudem glänzt die Aktie mit einer Dividendenrendite von mehr als fünf Prozent.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern