++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
21.10.2021 Michael Schröder

Top-Chart und Top-Zahlen: Bei diesem AKTIONÄR-Top-Tipp geht die Rallye weiter

Amadeus FiRe steht nicht im Rampenlicht. Dabei hat das Unternehmen einiges zu bieten und agiert am Puls der Zeit. Die IT-Profis helfen den aktuellen Fachkräftemangel auf dem heimischen Arbeitsmarkt zu bekämpfen. Operativ ist die Gesellschaft dabei auf Kurs. Das zeigen die Zahlen zum dritten Quartal 2021 recht deutlich. Die Gewinnprognosen wurden erneut angehoben.

Sie interessieren sich für die Welt der heimischen Nebenwerte? Mit den kostenlosen Real-Depot News können Sie sich unverbindlich ein Bild von den vielseitigen Anlagemöglichkeiten im Small-Cap-Bereich machen. AKTIONÄR-Redakteur Michael Schröder schreibt Ihnen seine Einschätzung zu interessanten Investmentideen und aussichtsreichen Nebenwerten.

Amadeus FiRe konnte die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2021 mit einer sehr positiven Entwicklung abschließen, heißt es in einer Mitteilung. In beiden Geschäftsbereichen, Personaldienstleistungen und Weiterbildung, wurden deutlich steigende Umsätze und Ergebnisse generiert und das Vorkrisenniveau bereits klar übertroffen.

Der Umsatz konnte um 35,8 Prozent auf 274,8 Millionen Euro sowie das operative Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit (operatives EBITA) um rund 75 Prozent auf 49,4 Millionen Euro gesteigert werden. Das Ergebnis je Aktie konnte in den ersten neun Monaten 2021 auf 4,73 (Vorjahr: 2,12 Euro) mehr als verdoppelt werden.

Die positive Dynamik des ersten Halbjahres setzte sich im dritten Quartal noch besser als gedacht fort. Nachdem der Vorstand zum Halbjahr seine Ergebnisprognose bereits deutlich auf eine Steigerung des operativen EBITA von mindestens 50 Prozent auf mehr als 60 Millionen Euro angehoben hat, wird die Prognose nochmals nach oben korrigiert. Für das Gesamtjahr erwartet der Vorstand nun mehr als 65 Millionen Euro (Vorjahr: 31 Millionen Euro) beim operativen Gewinn.

Bei Umsätzen von 365 Millionen Euro (Vorjahr: 280,2 Millionen Euro) könnte am Ende des Jahres somit ein Gewinn je Aktie von mehr als sechs Euro (Vorjahr: 3,29 Euro) zu Buche stehen.

Amadeus Fire (WKN: 509310)

Das Umfeld für Amadeus FiRe passt: Laut dem ifo Institut klagt mittlerweile mehr als jedes dritte deutsche Unternehmen darüber, dass es kein geeignetes Personal findet. Dieser Fachkräftemangel dürfte die heimische Wirtschaft noch eine Weile beschäftigen – und das operative Geschäft von Amadeus FiRe beflügeln. Die Aktie dürfte ihren Aufwärtstrend fortsetzen und die 200-Euro-Marke schon bald nachhaltig hinter sich lassen.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von Amadeus FiRe befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.

Jetzt sichern