Das sind die Gewinneraktien von morgen!
27.07.2021 Alfred Maydorn

Tesla-Schock, China-Blutbad, Daimler-Varta-Hammer

-%
Tesla

Die noch immer zahlreichen Tesla-Kritiker dürften schwer geschockt sein. Erstmals hat Tesla in einem Quartal mehr als eine Milliarde Dollar verdient. Dabei wurden die Prognosen der Analysten weit übertroffen. Die Reaktion der Aktie ist eher verhalten ausgefallen, aber das könnte sich ändern.

Blutbad in China

Bei chinesischen Technologiewerten setzt sich indes das Blutbad fort. Nicht nur die direkt betroffenen Aktien aus dem Bereich E-Learning stürzen ab, sondern auch die der Schwergewichte Tencent oder Alibaba. Wie weit geht es noch runter und bei welchen Aktien kann man vielleicht sogar zugreifen?

Daimler gibt Strom – mit Batterien von Varta

Daimler will das Thema Elektromobilität nun doch ernsthaft und konsequent angehen. Sogar die Batterien will man selber produzieren. Hier greift man auf bestehende Partnerschaften zurück, hat aber auch einen neuen Batteriepartner aus Europa. Und dieser neue Partner kommt höchstwahrscheinlich aus Ellwangen und heißt Varta.

Neben dem Tesla-Schock, dem China-Desaster und der wahrscheinlichen Daimler-Varta-Verbindung geht es in der neuen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung um die Aktien von Samsung SDI, BYD, Apple und Microsoft:

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7