Ausbruch bestätigt – das ist Ihre neue Trading-Chance
Foto: Tesla
11.01.2022 Jochen Kauper

Tesla: Bullish!

-%
Tesla

Geht es nach den Experten von Goldman Sachs, dann werden die Zulassungszahlen von Elektroautos auch im Jahr 2022 weiter zulegen. Natürlich zählt für die Analysten der US-Investmentbank erneut Tesla zu denjenigen Unternehmen, die das positive Momentum in die Karten spielen wird.


Die Fahrzeugnachfrage dürfte 2022 im Vergleich zum Angebot robust bleiben, so dass Erstausrüster wie Tesla ihre starken Preise beibehalten können, so Goldman Sachs. "Wir glauben, dass Tesla aufgrund seiner Führungsposition bei Elektrofahrzeugen - einschließlich seiner vertikalen Integration und der engen Verknüpfung von Hard- und Software sowie seines Ökosystems von Ladestationen und seiner Marke - am besten positioniert ist, um von der langfristigen Umstellung auf Elektrofahrzeuge zu profitieren", so Mark Delaney von Goldman in einer Notiz vom Sonntag. Sein Kursziel für Tesla hob Delaney auf 1.200 Dollar an.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Sicherlich kommt es bei Tesla immer wieder zu knackigen Rücksetzern. Investierte Anleger sollten sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen lassen. Auch am Montag setzten nach den anfänglichen Kursverlusten bereits wieder Käufe ein. Halten.



Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8