7 Geheimtipps mit Highflyer-Potenzial!
Foto: Tesla
02.03.2021 Jochen Kauper

Tesla: Abwärtstrend intakt!

-%
Tesla

Tesla ist der Trendsetter in Sachen E-Mobility, Software und Autonomes Fahren. Zuletzt nahm die Dynamik allerdings spürbar ab und die Aktie setzte bis auf 619 Dollar zurück. Im Anschluss setzten wieder verstärkt Käufe ein. Wie geht es mit der Aktie weiter?


Nach der fulminanten Rallye der Tesla-Aktie in den letzten Monaten wurde die Aufwärtsbewegung vor wenigen Tagen gestoppt. Innerhalb kurzer Zeit setzte das Papier um rund 27 Prozent zurück.

„Nach dem Verlassen des bis Anfang Februar intakten Aufwärtstrends haben sich die Papiere von Tesla auf bis zu 619 Dollar verbilligt. Hier könnte nun allerdings auch eine strategische Bodenbildung (23. Februar) stattgefunden haben. Diese 619 Dollar waren am 23.02. auch gleichbedeutend mit der 100-Tage-Linie. Trotzdem befinden sich die Tesla-Aktien auch heute noch im nach wie vor intakten Abwärtsmodus (siehe Chartbild). Diesen nachhaltig zu verlassen bedarf es Notierungen oberhalb von 725 Dollar. Ein ausverkaufter MACD und eine neutrale Slow-Stochastik senden noch keine derartigen Signale. Auch der Ichimoku-Indikator zeigt sich neutral“, sagt Charttechnik-Experte Martin Utschneider von Donner & Reuschel.


Tesla (WKN: A1CX3T)

Um neue Dynamik nach oben zu entwickeln, muss die Tesla-Aktie die Marke von 725 Dollar nach oben überwinden. Bis dahin besteht (noch) kein Handlungsbedarf.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8