++ Bitcoin-Boom 2.0: Jetzt einsteigen! ++
10.07.2020 Pierre Kiren

Microsoft auf Rekordhoch: Hier geht noch mehr

-%
Microsoft

Der Technologie-Gigant gehört zu den Highflyern an der US-Börse. Kein Wunder, denn der Konzern ist mit seinem Produkt- und Serviceportfolio für jede Marktsituation gut gewappnet. Selbst die Sorge vor einer zweiten Corona-Welle lässt die Aktie kalt. Analysten sehen daher noch Upside-Potenzial.

Dan Ives von Wedbush erhöht sein Kursziel von 220 auf 260 Dollar. Der pandemiebedingte Katalysator für gestiegene Homeoffice-Anwendungen spielt Microsofts Cloudgeschäft in die Karten, so der Analyst. Zwar ist der Wert in den letzten Monaten gut gelaufen, ein Ende der Fahnenstange sei jedoch noch nicht in Sicht. Für Ives bleibt Microsoft ein „Top-Pick“.

Ähnlich positiv bewertet Morgan Stanley die Microsoft-Aktie. Die US-Bank erhöht das Kursziel von 198 auf 230 Dollar. In einer Sektor-Studie von Morgan Stanley hat der Konzern sehr stark abgeschnitten. Für die Analysten ist der Konzern in puncto digitale Transformation hervorragend positioniert. Kurz- und mittelfristig profitiere Microsoft von seinen Investitionen ins Cloud- und Cybersecuritygeschäft. In diesen Bereichen sei noch Wachstumspotenzial vorhanden.

Microsoft (WKN: 870747)

Microsoft gehört zu den Schwergewichten an der Börse. Träge ist der Riese deswegen jedoch nicht. Im dritten Quartal 2019/20 erwirtschaftete der Konzern ein Umsatzwachstum von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Zahlen zum vierten Quartal werden am 22. Juli veröffentlicht. Bis dahin ist mit weiteren Rekorden zu rechnen. Die Aktie bleibt bei Schwäche kaufenswert.

Buchtipp: Hit Refresh

Wer hat´s erfunden? Microsoft. Lange bevor es iPad oder Kindle gab, hatte Microsoft bereits ein Tablet und einen E-Reader entwickelt. Nur: Es hatte die Produkte nie genutzt und war gegen neue Innovatoren wie Apple und Co ins Hintertreffen geraten. Die Lösung: Eine Rundumerneuerung – Microsoft entwickelte eine alle Unternehmensbereiche umfassende Strategie für den künftigen Umgang mit neuen Technologien wie künstlicher Intelligenz und Mixed Reality. „Hit Refresh“ zeigt am Beispiel von Microsoft, wie man mit Empathie und Energie das Beste aus den Möglichkeiten des technischen Fortschritts herausholt. Nadella verbindet das Ganze mit seiner eigenen faszinierenden Lebensgeschichte und Gedankenwelt.

Autoren: Nadella, Satya Nichols, Jill Tracie Shaw, Greg
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-681-3