+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Der Aktionär TV
02.06.2020 Florian Söllner

SpaceX zündet Tesla-Rakete! OHB zieht Hut – „Elon Musk zieht es durch“

-%
Tesla

SpaceX hat nicht nur eine Rakete und Raumkapsel erfolgreich nach oben geschossen – sondern auch der Tesla-Aktie neuen Schub verliehen. Das verwundert auf den ersten Blick – denn SpaceX und Tesla haben zwar den gleichen Chef aber sind gänzlich unterschiedliche Firmen.

Doch den Analysten von Wedbush zufolge haben beide Unternehmen gleichermaßen die „Elon-Musk-DNA“ und treiben neue, spannende Technologien voran. Indirekt sei der SpaceX-Erfolg ein weiterer Pluspunkt für die Marke Tesla.

Auch Tesla-Experte Adam Jones schreibt, dass man „keinen einzigen Dollar“ mehr der Firma Tesla durch den Raketenstart zuschreiben könne. Doch der Erfolg sorge für eine bessere Wahrnehmung von Elon Musk in der Öffentlichkeit und bei Investoren als Macher, der Sachen schließlich doch durchziehe.

Foto: Shutterstock

Antwort auf SpaceX: OHB

DER AKTIONÄR hat heute den Chef der Raumfahrtfirma OHB gesprochen, der am Bau der neuen Ariana 6 beteiligt ist, welche die Führungsrolle von SpaceX einholen soll. Marco Fuchs: „Der SpaceX-Start war beeindruckend, cool und ästhetisch umgesetzt. Statt Kippschalter hatten die Astronauten in der Kapsel stylische Touchpads.“ Vom Erfolg profitiere die ganze Branche, auch die bei Umweltsatelliten starke OHB.

Tesla und auch OHB haben neue Kaufsignale ausgelöst. Mehr dazu im heutigen AKTIONÄR TV:

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Tesla.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern