Von Mid Cap bis Big Tech >> 15 heiße KI-Aktien
13.09.2021 Martin Weiß

Snap: Alle guten Geister (Titelstory Teil 9)

-%
Snap

Im Kampf gegen den Branchen-­Riesen Facebook hat sich Snap nicht nur behauptet. Der Konzern ist zuletzt sogar stark gewachsen.

Es läuft für Evan Spiegel. Wie US-Boulevardmedien jüngst berichteten, soll sich der 31-jährige Ehemann von Topmodel Miranda Kerr gerade ein Anwesen in L.A. für rund 100 Millionen Dollar gekauft haben. Das Paar kann es sich leisten. Spiegel gilt als Gründer und Großaktionär von Snap mit rund 14 Milliarden Dollar Privatvermögen als einer der reichsten Amerikaner. 

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: No Filter

Die preisgekrönte Reporterin Sarah Frier enthüllt in ihrem Blick hinter die Kulissen, wie Instagram zu einer der kulturell prägendsten Apps des Jahrzehnts wurde. Gegründet im Jahr 2010, zog Instagram zunächst vor allem Kunsthandwerker an, bevor die Plattform den Durchbruch in den Massenmarkt schaffte und eine heute milliardenschwere Industrie schuf – die Influencer. 18 Monate nach dem Start trafen die Gründer die Entscheidung, das Unternehmen an Facebook zu verkaufen. Für die meisten Unternehmen wäre das das Ende der Geschichte, aber für Instagram war es erst der Anfang. Sarah Frier erzählt die fesselnde Geschichte, wie Instagram nicht nur eine neue Branche geschaffen, sondern auch unser Leben verändert hat – und sie tut dies virtuos auf Basis eines in diesem Maße noch nie gewährten Zugangs zu den verschiedenen Protagonisten.

No Filter

Autoren: Frier, Sarah
Seitenanzahl: 368
Erscheinungstermin: 25.06.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-696-7

800 Prozent Strategie
Trends mit Aktien und Optionsscheinen traden
Jetzt einsteigen