+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
13.11.2013 Michael Schröder

Sky Deutschland: Hat die Mega-Rallye Sendepause?

-%
DAX

Der Aufwärtstrend der Sky Deutschland-Aktie ist zwar noch intakt, die zwischenzeitlichen Kursrücksetzer werden jedoch immer intensiver. Heute zählt die Aktie des Bezahlsenders – ähnlich wie andere TSI-Werte – zu den größten Verlierern auf dem heimischen Kurszettel.

DER AKTIONÄR hat bereits erklärt, dass das erste Kursziel bei acht Euro zu Wochenbeginn fast erreicht wurde. Am Dienstag hat die Sky-Aktie dann aber wieder einiges von ihren starken Gewinnen des Vortags abgeben müssen. Auch am heutigen Mittwoch steht das Papier weiter unter Druck. Noch hat der Aufwärtstrend keinen Schaden genommen. Neue Nachrichten gibt es keine.

Das Gros der Analysten hat die Quartalszahlen des Bezahlsenders zuletzt zwar positiv aufgenommen, das Kurspotenzial allerdings als eher gering eingestuft. Zu den Optimisten zählen weiterhin die Experten von HSBC mit Kursziel 9,50 Euro, Goldman Sachs (9,40 Euro) und der Nord/LB (9,00 Euro). Deutlich pessimistischer zeigen sich dagegen die Analysten von Hauck & Aufhaeuser mit einem fairen Wert bei 1,50 Euro, der LBBW (5,00 Euro) und dem Bankhaus Lampe (6,00 Euro).

Foto: Börsenmedien AG

Eine Konsolidierung scheint nach der rasanten Kursrallye der letzten Wochen überfällig. Ersten Halt könnte die horizontale Unterstützung bei sieben Euro liefern. Spätestens im Bereich um sechs Euro sollte die Aktie aber wieder genug Kraft gesammelt haben, um das mittelfristige Kursziel vom AKTIONÄR bei zehn Euro anzusteuern. Bestehende Positionen sollten mit einem Stop bei 5,90 Euro nach unten abgesichert werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern