Lange Zeit stand Silber im Schatten von Gold. Das hat sich in der zurückliegenden Woche geändert. Der Silberpreis hat mit 2,1 Prozent fast doppelt so hoch zugelegt wie Gold und ist erstmals seit 14 Jahren wieder über 43 Dollar gestiegen. Immer mehr Investoren entdecken Silber für sich, auch Notenbanken greifen zu.
Silber notiert erstmals seit 14 Jahren wieder über 43 Dollar, die ETFs auf Silber erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, sogar die saudische Notenbank hat zuletzt gut 30 Millionen Dollar in Silber-ETFs investiert. Die zusätzliche Silbernachfrage trifft auf einen ohnehin schon sehr angespannten Silbermarkt mit leeren Lagern und vollen Orderbüchern. Der entscheidende Unterschied zur industriellen Nachfrage, die auch schon mal am Markt vorbei ausgeführt wird, ist, dass die ETF-Käufe voll auf den Silberpreis durchschlagen, weil für jeden ETF-Kauf eine physische Unze Silber hinterlegt werden muss.
Rekordhoch im Blick
Zusätzlichen Rückenwind für Silber bringt die Zinssenkung der US-Notenbank. Offenbar haben einige potenzielle Silberkäufer die Zinsentscheidung abwarten wollen und greifen jetzt zu. Die steigenden Silberpreise ziehen dabei immer weitere Käufer an. Das ist auch durchaus nachvollziehbar, denn Silber notiert (im Gegensatz zu Gold) noch immer unter seinem Rekordhoch. Um die knapp 50 Dollar aus dem Jahr 2011 (und 1980) wieder zu erreichen, müsste Silber vom aktuellen Niveau um etwa 15 Prozent zulegen.
Chance auf 200 Prozent
Im maydornreport wird schon seit Monaten auf steigende Silberpreise spekuliert. Bisher wurden schon einige dreistellige prozentuale Gewinne realisiert. Aber jetzt wurde die Silber-Gesamtposition noch einmal um einen neuen Turbo-Call aufgestockt, der über ein besonders großes Gewinnpotenzial verfügt. Wenn der Silberpreis nur auf sein bisheriges Rekordhoch von 50 Dollar steigt, würde sich der Silber-Turbo-Call vom aktuellen Niveau aus um rund 165 Prozent verteuern.
Einsteigen und mitverdienen
Der Kaufdruck bei Silber hat neue Dimensionen erreicht. Es ist ist ganz offensichtlich nur noch eine Frage der Zeit, bis Silber seinen alten Rekorde wieder erreich oder sogar übertrifft. Wer bei der neuen Silber-Spekulation im maydornreport dabei sein möchte, der bestellt ihn einfach und bekommt dann umgehend alle wichtigen Informationen und die WKN direkt in sein E-Mail-Postfach. Und wer sich gleich für ein ganzen Jahr entscheidet, ist auch bei allen weiteren Spekulationen von Anfang an mit von der Partie.
22.09.2025, 08:50