Silber eilt von einem 14-Jahreshoch zum nächsten. Am Freitag ging es über 46 Dollar, heute früh wurde bereits die Marke von 47 Dollar überschritten. Geht es in diesem Tempo weiter, dann ist noch in dieser Woche die magische 50-Dollar-Marke möglich. Und auch dann ist die Silber-Rally noch nicht beendet.
Einige Experten sind der Meinung, ein Anstieg über 50 Dollar würde einen neuen Superzyklus bei Silber einleiten und den Silberpreis bis auf über 100 Dollar treiben. In einer ersten Bewegung könnten zumindest 75 Dollar beim Silber erreicht werden. Das entspräche inflationsbereinigt dem Silberhoch des Jahres 2011. Wenn man das Hoch von 1980 um die Inflation bereinigt, dann kommt man sogar auf einen Silberpreis von 200 Dollar.
50 Dollar zum Greifen nah
Ein Ziel von 200 Dollar für Silber ist zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich zu hoch gegriffen, aber 75 Dollar könnten sogar relativ zeitnah erreicht werden, wenn Silber der Sprung auf ein neues Rekordhoch gelingt, also auf über 50 Dollar. Diese Marke ist mittlerweile nur noch gut sechs Prozent vom aktuellen Niveau entfernt.
Neue Spekulation: 550 Prozent Potenzial
Im maydornreport wird schon seit über einem Jahr auf steigende Silberpreise spekuliert. Und es wurden bereits diverse Gewinne von über 100 Prozent bis zuletzt sogar 270 Prozent realisiert. Jetzt gibt es eine neue Spekulation, die über ein Kurspotenzial von 550 Prozent verfügt. Hierfür müsste sich der Preis für eine Unze Silber auf 75 Dollar verteuern, was mittlerweile durchaus realistisch erscheint.
29.09.2025, 10:14