++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Siemens energy
07.01.2021 Maximilian Völkl

Siemens Energy: Das ist ein neuer Rekord

-%
SIEMENS ENERGY

Seit der Aufnahme in den MDAX kennt die Aktie von Siemens Energy nur noch den Weg nach oben. Am Donnerstag setzt sich dieser Aufwärtstrend fort. Schwung verleiht dem Energietechnikkonzern eine positive Analystenstudie. So weit aus dem Fenster wie die Bank of America hat sich bislang noch niemand gelehnt.

2021 werde für Siemens Energy ein Schlüsseljahr, so BofA-Analyst Alexander Virgo. Durch die Beteiligung an Siemens Gamesa profitiere der Konzern vom schnell wachsenden Windkraftgeschäft. Virgo schraubte das Kursziel für Siemens Energy deshalb deutlich von 39 auf 46 Euro nach oben und setzte die Aktie auch auf die „Europe 1 List“.

Auf dem aktuellen Niveau sieht der Experte damit noch ein Potenzial von rund 50 Prozent. Von seinen Kollegen hebt er sich damit deutlich ab. 18 Analysten covern derzeit regelmäßig Siemens Energy. Am optimistischsten äußerte sich bislang Ajay Patel von Goldman Sachs mit einem Kursziel von 32,20 Euro.

SIEMENS ENERGY (WKN: ENER6Y)

Die Bank of America hat den Anfang gemacht und die Erwartungen an die Siemens-Energy-Aktie massiv nach oben geschraubt. Andere Analysten könnten folgen. Die Aktie hat auch auf dem aktuellen Niveau noch Potenzial, zumal gerade die werthaltige Beteiligung an Siemens Gamesa angesichts der starken Aussichten für Erneuerbare Energien weiter an Wert zulegen dürfte.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
SIEMENS ENERGY - €

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern