100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Börsenmedien AG
21.01.2014 Stefan Limmer

SAP-Aktie: Nicht nur die Commerzbank sieht Potenzial

-%
SAP

SAP, Europas größter Softwarekonzern, legte am Dienstag vor Börsenstart seine Jahreszahlen für 2013 vor. Die Walldorfer sind bei Umsatz und Gewinn weiter gewachsen. Für die Cloud-Offensive nimmt SAP zwischenzeitlich eine niedrigere Marge in Kauf. Statt 2015 werde der DAX-Konzern die angestrebte operative Marge von 35 Prozent erst im Jahr 2017 erreichen.

Für die Experten kam die Nachricht, dass das Margenziel nach hinten verschoben wird jedoch nicht überraschend. Nachdem bereits die Commerzbank das „Buy“-Rating bestätigte, zieht auch die DZ Bank nach. Analyst Harald Schnitzer empfiehlt den DAX-Titel weiterhin zum Kauf und sieht den Softwarekonzern auf lange Sicht gut positioniert. Den fairen Preis für die Aktie sieht Schnitzer immer noch bei 63,00 Euro.

Schock verdaut

Einige Marktteilnehmer störten sich am Dienstagmorgen am verschobenen Margenziel. Von einem Kursrutsch zum Handelstart hat sich die DAX-Aktie aber mittlerweile fast vollständig erholt. Investierte Anleger bleiben dabei. Rücksetzer bieten weiterhin attraktive Kaufchancen.  

Foto: Börsenmedien AG

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8