++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Shutterstock
17.05.2022 Thorsten Küfner

Ryanair-Aktie legt 6 Prozent zu – Goldman sieht noch 50 Prozent Potenzial

-%
Ryanair

Ryanair hatte gestern seine Zahlen für das abgelaufene Quartal vorgelegt. Obwohl sich diese und der Ausblick durchaus sehen lassen konnten, gab die Aktie des irischen Billigfliegers zunächst nach. Doch im heutigen Handel legt der Kurs kräftig zu und verteuert sich um sechs Prozent – was auch an positiven Analystenstudien liegt.

So bleibt etwa JPMorgan bullish gestimmt. Analyst Harry Gowers hat das Kursziel von 21,00 auf 20,50 Euro leicht gesenkt und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Der Ausblick der Iren sei zwar recht vorsichtig, so Gowers. An der Anlagestory eines langfristigen Gewinners habe sich aber nichts geändert.

Besonders optimistisch ist indes die US-Investmentbank Goldman Sachs. Deren Analyst Patrick Creuset hat die Einstufung auf "Buy" mit einem Kursziel von 21,50 Euro belassen. Daraus errechnet sich ein Aufwärtspotenzial von rund 50 Prozent. Auch JPMorgan hält die Ryanair-Titel für unterbewertet: Anlagevotum "Overweight" mit Zielkurs 21,00 Euro.

Ryanair (WKN: A1401Z)

Auch DER AKTIONÄR sieht für die Ryanair-Papiere weiterhin Luft nach oben und rät zum Kauf. Der Stoppkurs sollte bei 11,50 Euro belassen werden. 

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ryanair - €

Jetzt sichern