24.07.2019 Michael Schröder

Real-Depot-Wert Eckert & Ziegler: Die Rallye geht weiter - über 100% seit Jahresanfang

-%
Eckert & Ziegler
Trendthema

Eckert & Ziegler erhöhte zum Wochenstart die Prognosen für das Gesamtjahr. Die Aktie schoss um satte 17 Prozent auf 121,20 Euro nach oben. Heute geht die Rallye in die nächste Runde. Die Aktie des Berliner Medizin- und Strahlentechnik-Unternehmens markiert bei 129,40 Euro ein neues Mehrjahreshoch. Die Trading-Position im Real-Depot kratzt an der 50%-Gewinn-Marke.

DER AKTIONÄR hat mehrfach erklärt, dass die Gewinnprognose bei Eckert & Ziegler recht konservativ erscheint. Nun ist es amtlich: Der Vorstand hat die Planvorgaben angepasst. Das Ergebnis aus fortgeführten Geschäftsbereichen stieg im ersten Halbjahr nach vorläufigen Zahlen um 56 Prozent auf 2,59 Euro je Aktie.

Da im Halbjahresergebnis 2019 kaum Sondereffekte enthalten sind und weiterhin fast alle Hauptproduktgruppen gut nachgefragt werden, rechnet der Vorstand nun damit, dass das Konzernergebnis aus fortgeführten Geschäftsbereichen im Gesamtjahr die bisherige Guidance übersteigen wird. Er hat daher den bisherigen Zielwert von 3,50 auf 4,00 Euro je Aktie erhöht. Die Umsätze stiegen im ersten Halbjahr wie erwartet um rund zehn Prozent 89 Millionen Euro.

Die Aktie zog im Anschluss an die Prognoseerhöhung prozentual zweistellig an und kletterte auf dem höchsten Stand seit Anfang 2000. Heute geht die Rallye weiter. Hintergrund: In Finanzkreisen wird die neue Prognose als weiterhin recht konservativ bezeichnet.

Eckert & Ziegler (WKN: 565970)

Mit dem heutigen Kurssprung hat die Aktie ihren Wert im laufenden Jahr mittlerweile verdoppelt. Vom Allzeithoch bei 142,52 Euro ist der Kurs noch ein Stück weit entfernt – aber der Trend ist intakt.

DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot mit einer Trading-Position auf steigende Kurse bei dem SDAX-Konzern. Die Position liegt mittlerweile rund 50 Prozent im Plus.

Das Real-Depot spürt noch unentdeckte Trading-Chancen abseits der großen DAX-Bühne auf. Der Fokus liegt auf kurzfristigen Investments, bei stabilen Trends werden die Werte aber auch länger gehalten. Für zusätzliches Renditepotenzial sorgt der gezielte Einsatz von Hebelprodukten.

Ihre Vorteile als Real-Depot-Abonnent:

•    Jede Transaktion per SMS auf Ihr Handy oder Smartphone

•    Ergänzende Informationen per E-Mail

•    Konkrete Handlungsempfehlungen, aktuelle Kommentare,

exklusive Übersicht zum Real-Depot

•    Updates und Stoppkurse per SMS und E-Mail

Interesse? Ja, ich möchte dieses Kraftpaket für kurz-, mittel und langfristige Börsengewinne für 3 Monate zum Abo-Preis von 123,50 Euro beziehen.