+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
13.02.2017 Andreas Deutsch

Puma: Der absolute Wahnsinn

-%
Puma

Die Puma-Aktie ist alles andere als ein Schnäppchen – und trotzdem kennt der Titel seit Wochen kein Halten mehr. Nun hat Puma noch mal Fahrt aufgenommen. DER AKTIONÄR hat mit seinem Tipp ein gutes Händchen bewiesen.

Puma bei fast 300 Euro – so lautete die Schlagzeile am Freitag. Damit hat die Aktie seit Mai 2015 113 Prozent zugelegt. Mittlerweile ist das KGV auf 53 angewachsen. Auch wenn Puma deutlich mehr wächst als Adidas und Nike, kann man ohne Zweifel sagen: Da steckt sehr viel Fantasie im Aktienkurs.

Woher kommt diese Fantasie? Die Zahlen für das vierte Quartal waren stark, Puma wächst wieder deutlich. Doch für die Rallye gibt es einen anderen Grund: die Unzufriedenheit von Großaktionär Kering. Denn auch wenn es bei Puma wieder läuft, die Erwartungen der Franzosen hat der Sportartikelhersteller nie ganz erfüllt.

„Daher könnte Kering nun interessiert sein, die Reißleine zu ziehen“, sagt Volker Bosse, Analyst bei der Baader Bank. „Vielleicht klappt es und Kering steigt zum damaligen Kaufpreis von rund 300 Euro wieder aus.“

Als Interessenten kommt laut Bosse eine Private-Equity-Adresse infrage, aber auch für VF Corp oder Amer Sports wäre der Kauf sinnvoll.

Foto: Börsenmedien AG

Stopp deutlich nachziehen

Seit der Empfehlung des AKTIONÄR vor einem Jahr liegt die Puma-Aktie mit 53 Prozent im Plus. Mittlerweile ist der Titel hoch bewertet, die Erwartungen des Marktes sind immens. Am sinnvollsten erscheint es in der aktuellen Situation, Teilgewinne zu realisieren und den Stoppkurs auf 280 Euro nachzuziehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Puma - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern