+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
13.10.2020 Jan-Paul Fóri

Plug Power: Gewinnmitnahmen – doch die Ampel steht weiter auf Grün

-%
Plug Power

Am Montag ging Plug Power deutlich schwächer aus dem Handel. Der Grund: Anleger nutzten die vorangegangene Rallye für Gewinnmitnahmen. Das positive Chartbild ist jedoch weiter intakt, nach einer kurzen Verschnaufpause dürfte sich der Trend daher fortsetzten. Dabei gilt es einen Widerstand aus dem Jahr 2008 nachhaltig zu überwinden.

17,64 Dollar betrug der Schlusskurs am Montag. Damit notierte die Aktie so hoch wie zuletzt im Jahr 2008. Aus charttechnischer Sicht gilt es nun, die Horizontale bei 18,55 Dollar nachhaltig zu überwinden. Gelingt dies, dürfte sich die im Juni gestartete Aufwärtsbewegung weiter fortsetzten. Sollten hingegen die Kursrücksetzer überhandnehmen, befindet sich eine erste Unterstützung im Bereich von 14,35 Dollar. 

Erorr 404 image not found
Bloomberg
12-Jahres-Chart Plug Power in US-Dollar

DER AKTIONÄR hatte im Vorfeld zu Gewinnmitnahmen geraten. Die restliche Position sollte im Depot verbleiben, da Plug Power langfristig eine aussichtsreiche Wette auf die Zukunft der Wasserstoff-Technologie ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern