An PayPal scheiden sich die Geister. Die Aktie kommt einfach nicht in Schwung. Für die einen ist sie mittlerweile absurd billig, für die anderen ein unaufhaltsam vor sich hin schmelzender Eiswürfel. Von Analystenseite gab es zuletzt heftigen Gegenwind. Doch gilt das auch insgesamt für die Stimmungslage unter den Experten?
PayPal bleibt an der Börse umstritten – doch ein Blick auf die aktuellen Analystenschätzungen zeigt: Das Chancen-Risiko-Profil spricht klar für die Bullen. Für 59 von 61 erfassten Analysten liegt ein gültiges Votum vor. Das durchschnittliche Zwölf-Monats-Kursziel beträgt rund 77,60 Dollar. Beim aktuellen Kurs von knapp 60 Dollar ergibt sich daraus ein Kurspotenzial von rund 29 Prozent.
36 Prozent der Analysten empfehlen die Aktie zum Kauf, 52 Prozent raten zum Halten. Nur zwölf Prozent sprechen sich für einen Verkauf aus.
Besonders optimistisch zeigen sich Häuser wie Macquarie, Freedom Broker oder Monness Crespi Hardt. Sie sehen PayPal bei 100 Dollar und damit mit einem Aufwärtspotenzial von mehr als 65 Prozent. Begründet wird dies vor allem mit Effizienzsteigerungen, Margenpotenzialen und der Erwartung, dass PayPal im Kerngeschäft wieder nachhaltig wachsen kann.
Auf der anderen Seite stehen unter anderem Morgan Stanley und Autonomous Research. Ihre Kursziele liegen bei 51 beziehungsweise 56 Dollar. Selbst diese pessimistischsten Einschätzungen implizieren jedoch lediglich ein begrenztes Abwärtspotenzial von unter zehn Prozent. Ein massiver Kursverfall wird also selbst von den größten Skeptikern nicht erwartet.
Die Analystenmeinungen zu PayPal gehen zwar weit auseinander, doch die Asymmetrie fällt auf: Während die Bullen erhebliches Aufwärtspotenzial sehen, halten selbst die Bären das Abwärtsrisiko für überschaubar. Für antizyklisch orientierte Anleger bleibt die Aktie damit ein spannender Turnaround-Kandidat. Mutige Anleger können bei PayPal zugreifen.
Auf der Suche nach erstklassigen Dividenden für 2026?
Dann ist der Aktienreport „3 x 10 Prozent Dividende für 2026“ genau richtig! Drei streng ausgewählte Titel aus den Bereichen Finanzen, Energie und Medien – inklusive teils monatlicher Dividendenzahlungen und bis zu 21,3 Prozent Dividendenrendite.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: PayPal.
Heute, 15:40