++ Neue Chance in China ++
Foto: ZUMA Wire/Imago
19.07.2023 Michael Diertl

Nvidia: Bank of America hebt den Daumen

-%
Künstliche Intelligenz Index

Die Nvidia-Aktie kennt nach wie vor kein Halten und markiert ein Allzeithoch nach dem anderen. Die 500-Dollar-Marke ist in greifbarer Nähe und könnte schon in den nächsten Tagen fallen. Kürzlich äußerte sich auch die Bank of America (BoA) bullish für die KI-Aktie und erhöhte ihr Kursziel nochmal um ein gutes Stück.

Um zehn Prozent, von 500 auf 550 Dollar, hob die US-Bank ihr Ziel für Nvidia an. Das Unternehmen bleibe ein Top-Pick.

„In den nächsten Quartalen könnte sich bezüglich der tatsächlichen und übertriebenen Vorteile der KI, bei den Chip-Aktien die Spreu vom Weizen trennen. Bei den Beschleunigern wird Nvidia seine Dominanz von 75 bis 80 Prozent Marktanteil beibehalten können“, hieß es im Statement der Investmentbank.

Damit legt die BoA die Messlatte allerdings sehr hoch. Denn das durchschnittliche Kursziel aller 58 von Bloomberg befragten Analysten liegt bei 476,55 Dollar.

Nvidia (WKN: 918422)

Die Nvidia-Aktie ist zwar kein Schnäppchen mehr, aber sie läuft. DER AKTIONÄR empfiehlt Gewinne laufen zu lassen und Rücksetzer zu kaufen.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Künstliche Intelligenz Index - PKT
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern