++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: Shutterstock
27.04.2020 Maximilian Völkl

Nordex: Wichtiger Schritt!

-%
Nordex

Im freundlichen Marktumfeld zählt die Nordex-Aktie am Montag zu den stärksten Werten an der deutschen Börse. Grund für den Kurssprung sind wegfallende Liquiditätssorgen. Der Turbinenbauer hat eine Garantiekreditlinie erfolgreich um drei Jahre verlängert.

Nordex gab am Montag bekannt, dass eine Kreditlinie eines Bankenkonsortiums in Höhe von 1,21 Milliarden Euro bis April 2023 verlängert wurde. „Wir verdanken diesen angesichts des schwierigen Marktumfelds außerordentlichen Erfolg unseren Partnerbanken, die diesen mit ihrem Vertrauen gegenüber Nordex und ihrer unermüdlichen Unterstützung ermöglicht haben", sagte Finanzchef Christoph Burkhard.

Die Commerzbank hat die Einstufung für Nordex daraufhin mit „Buy“ und einem Kursziel von 13 Euro bestätigt. Mit der zusätzlichen Liquidität falle ein Sorgenfaktor weg, so die Analysten.

Nordex (WKN: A0D655)

Die Liquidität ist bei Nordex ein wichtiges Thema, nachdem der Konzern nach wie vor rote Zahlen schreibt. Die Verlängerung der Kreditlinie ist deshalb klar positiv zu werten. Die Aktie löst sich am Montag deshalb wieder von der 7,00-Euro-Marke. Nachdem der Stoppkurs des AKTIONÄR zuletzt unterschritten wurde, sollten Anleger nun aber vorerst abwarten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern