++ Krypto-Zock 2.0 ++
Foto: Shutterstock
28.04.2020 Maximilian Völkl

Nordex: Schon wieder starke News!

-%
Nordex

Der Newsflow bei Nordex bleibt positiv. Nach der Sicherung der Liquidität zu Wochenbeginn hat der Turbinenbauer nun einmal mehr einen Großauftrag vermeldet. An der Börse sorgt der Auftrag aus Brasilien zunächst zwar noch nicht für den Ausbruch nach oben. Doch die Meldung zeigt, dass der Nachfrage-Boom in der Windbranche trotz Corona-Krise ungebrochen bleibt.

Nordex liefert 17 Anlagen für einen 58,8-Megawatt-Windpark des Stammkunden Voltalia Brasil in Brasilien. Hinzu kommt ein Servicevertrag über 15 Jahre. Noch 2020 soll mit dem Bau begonnen werden, im Frühjahr 2021 soll der Windpark in Betrieb genommen werden.

„Das erneut von Voltalia in uns gesetzte Vertrauen freut uns sehr“, so Vertriebsvorstand Patxi Landa. Seit 2013 liefert Nordex nach eigenen Angaben bereits Turbinen an Voltalia und ist inzwischen bereits für Service und Wartung von rund 400 Megawatt für das Unternehmen verantwortlich.

Nordex (WKN: A0D655)

Nordex freut sich über anhaltend volle Auftragsbücher. Doch der Konzern muss beweisen, dass die Aufträge auch in profitable Umsätze umgewandelt werden können. Anleger warten vorerst ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern