Auf Titeljagd gehen mit diesen 11 Aktien
Foto: Börsenmedien AG
01.05.2014 Michael Schröder

Neuer Monat, neue Chance: Das müssen Anleger bei Barrick Gold, Commerzbank, Daimler, Telekom, Gazprom, Nordex und Co jetzt wissen!

-%
Barrick Gold

Am 1. Mai bleiben die Börsen in Deutschland geschlossen. Im April fuhr der DAX Achterbahn, verabschiedete sich am Ende nahezu unverändert im Bereich der 9.600-Punkte-Marke aus dem Monat. Dabei standen einmal mehr Aktien wie Barrick Gold, Commerzbank, Nordex  und Co im Fokus. 

DER AKTIONÄR hat neun namhafte Börsenprofis nach ihrer aktuellen Einschätzung gefragt. Experten wie Hans A. Bernecker, Dirk Müller und Max Otte. So viel sei an dieser Stelle bereits verraten: In einem sind sich die neun Experten einig. Nämlich, dass jede Marktphase ihre ganz eigenen Chancen böte. Ob und welche Aktien die Profis jetzt kaufen, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des AKTIONÄR, die Sie hier bequem online als ePaper abrufen können.

Jürgen Zeschky und sein Team haben einen neuen Auftrag an Land gezogen. Für seinen US-Kunden Exelon Wind wird Nordex noch im laufenden Jahr den Windpark "Fourmile Ridge" im Nordwesten des Bundestaates Maryland bauen. Bei den Papieren des dänischen Windanlagenherstellers Vestas Wind haben seit Monaten die Bullen das Ruder fest in der Hand. In den vergangenen Jahren hat die Aktie eine Performance von fast 400 Prozent aufs Börsenparkett gelegt. Im Real-Depot spekuliert DER AKTIONÄR mit einem Hebel-Zertifikat auf ein neues Kaufsignal und weiter steigende Kurse.

Buchtipp: Lynch III

Peter Lynch brauchte nur 13 Jahre – von 1977 bis 1990 –, um zu einer Wall-Street-Legende zu werden. Danach zog sich der Fondsmanager ins Privatleben zurück und gab sein Wissen fortan an Privatanleger weiter. Lynch möchte den Menschen zeigen, wie sie ein Vermögen aufbauen können, wenn sie in ihrem Leben die richtigen Weichen stellen. Mit „Lynch 3“ wendet er sich in erster Linie an die Einsteiger. Er erklärt die ewigen Gesetze der Vermögensmehrung; welche Investmentmöglichkeiten es gibt; weshalb der Aktienmarkt die besten Chancen bietet; den Lebenszyklus eines Unternehmens und welche Schlüsse ein Investor daraus ziehen sollte; weshalb es sich lohnt, auf die Qualität des Unternehmens-Managements zu achten. „Lynch 3“ ist der perfekte Einstieg in die Welt der Geldanlage: ohne Fachchinesisch, lebensnah, auf den Punkt.

Autoren: Lynch, Peter Rothchild, John
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 23.04.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-685-1