7 Geheimtipps mit Highflyer-Potenzial!
Foto: Shutterstock
08.03.2021 Emil Jusifov

Netflix: Trader, aufgepasst!

-%
Netflix

Die Netflix-Aktie hat im Zuge der Gesamtmarktschwäche in der Spitze knapp 16 Prozent korrigiert. Aus charttechnischer Sicht bietet sich für Trader nun eine interessante Einstiegsgelegenheit an.

Der übergeordnete Chart von Netflix zeugt nach wie vor von einem seit Juli letzten Jahres anhaltenden Seitwärtstrend. Aktuell befindet sich das Papier im unteren Bereich des Seitwärtskanals.

Die Aktie des Streaming-Giganten prallte am Freitag genau an der 200-Tage-Linie nach oben ab. Damit spricht aus charttechnischer Sicht vieles für den Rebound der Aktie. Die nächsten Ziele für die Bullen wären die 100-Tage-Linie bei 518,70 Dollar und die 50-Tage-Linie bei 535,15 Dollar.

Gelingt es den Bullen diese Hürden zu überwinden, wären der zähe Widerstand an der 550-Dollar-Marke und die Horizontale bei 572,49 Dollar die nächsten Ziele. Das Allzeithoch wartet dann bei 593,29 Dollar auf die Bullen.

Netflix (WKN: 552484)

Die Netflix-Aktie ist sowohl fundamental als auch charttechnisch interessant. So überzeugte der Streaming-Pionier mit seinen letzten Quartalszahlen auf ganzer Linie und will bereits dieses Jahr den Break-even beim freien Cashflow erreichen. Investierte bleiben unverändert an Bord.

Auch für Trader mit kurzfristigem Zeithorizont bieten sich aktuell sehr gute Chancen für den Einstieg an.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:


Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Netflix

Buchtipp: Das ABO-Zeitalter

Im Zeitalter von Streaming-Anbietern wie Netflix und Spotify ist für moderne Kunden Zugang wichtiger als Eigentum. Dieser Trend hat mittlerweile auch Branchen erfasst, bei denen man es nicht auf den ersten Blick vermuten würde. In zehn Jahren werden wir alles abonnieren: IT, Fortbewegung, Einkaufen, Gesundheit oder Wohnen. Ob ein Unternehmen Software, Kleidung, Versicherungen oder Maschinen verkauft – sie alle müssen die Umstellung auf ein Abomodell bewältigen. Diese Umstellung bedeutet mehr als die bloße Entscheidung, nun Abonnements anstelle von Produkten zu verkaufen. Unternehmen müssen ihre Abläufe komplett neu erfinden – von der Buchhaltung bis zur IT. Dieses Buch liefert eine praktische Anleitung, wie man sein Unternehmen Schritt für Schritt in ein kundenzentriertes, nachhaltiges Ertragsmodell umwandelt.

Autoren: Tzuo, Tien
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 27.03.2019
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-609-7