++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
27.01.2022 Tim Temp

Nel: Lage weiterhin kritisch – es gibt aber auch etwas Hoffnung

-%
Nel

Die Aktie des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten Nel hat im Wochenverlauf weiter an Wert verloren. Dabei fiel der Kurs auch kurzzeitig unter eine wichtige Unterstützung. Die zwischenzeitliche freundliche Stimmung verhalf dem Titel wieder Boden gut zu machen. Nun notiert die Aktie an einem wichtigen Punkt.

Die Korrektur schreitet weiter voran und die Nel-Aktie hat seit dem November-Hoch bei 20,44 Norwegische Kronen (NOK) rund 43 Prozent an Wert verloren. An der Talfahrt konnte auch die massive Unterstützung am Jahrestief bei 11,90 NOK nichts ändern. Auch der nächste Support aus dem Mai 2020 bei 11,20 NOK wurde am Dienstag kurzzeitig unterschritten und fiel bis auf ein neues Mehrmonatstief bei 10,75 NOK. Diese Marke fungiert nun als Unterstützung.

In den vergangenen 48 Stunden konnte sich die Nel-Aktie fangen und notiert nun wieder bei rund 11,55 NOK. Ein erstes gutes Anzeichen dafür, dass die Bullen das Wertpapier noch nicht abgeschrieben haben. Besonders vor dem Hintergrund, dass die allgemeine Stimmung am Markt aktuell sehr angespannt ist, insbesondere bei spekulativen Werten aus dem Wasserstoff-Sektor.

Tradingview.com
Nel in NOK

Anleger von H2-Aktien mussten in den vergangenen Wochen einiges aushalten und die Dürreperiode ist noch nicht vorbei. Allerdings präsentiert sich die Nel-Aktie aktuell mit relativer Stärke zum Gesamtmarkt. Zudem ist der Titel stark überverkauft und reif für eine technische Gegenbewegung. Interessierte Anleger legen das grundsätzlich spannende Wertpapier auf die Watchlist und warten eine nachhaltige Bodenbildung ab.

Wer das Risiko auf breitere Schultern stellen möchte, um von der spannenden Branche zu profitieren, setzt auf einen Wasserstoff-Index mit vielversprechenden Unternehmen aus Europa. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit den Emittenten von Finanzinstrumenten Morgan Stanley, HSBC Trinkaus und Vontobel hat die Börsenmedien AG eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach sie den Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.


Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Nel.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €
E-Wasserstoff Europa Index - PKT

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern