10x maximale Hebelpower für eXtreme Gewinne
Foto: Nel
20.12.2019 Michel Doepke

Nel drückt in Norwegen auf die Tube – es geht los!

-%
Nel

Nel ruft gemeinsam mit H2 Energy, Greenstat und Akershus Energi das Gemeinschaftsunternehmen Green H2 Norway ins Leben. Das Ziel: Der Aufbau mehrerer Wasserstoff-Produktionsanlagen in Norwegen, um den Markt mit "grünem Wasserstoff" zu versorgen. Denn Hyundai will ab 2020 Wasserstoff-Trucks auf die Straßen in Skandinavien schicken.

Green H2 Norway gehört den Parteien zu gleichen Teilen. Das Joint Venture steht im Dialog mit anderen potenziellen Partnern und den nationalen Behörden, um das erste Projekt im Jahr 2020 zu realisieren. Green H2 Norway wird exklusiv die Hyundai-Trucks mit Wasserstoff versorgen.

"Wir freuen uns sehr, Green H2 Norway zusammen mit H2 Energy, Greenstat und Akershus Energi zu gründen. Unser Plan ist es, mehrere Anlagen für erneuerbare Wasserstoffproduktion in ganz Norwegen zu bauen und den Markt mit echtem, emissionsfreiem Wasserstoff zu bedienen."

Jon André Løkke, CEO von Nel
Nel (WKN: A0B733)

Der Nel-Aktie konnte zuletzt die wichtige 200-Tage-Linie verteidigen. Es bleibt dabei: Das norwegische Unternehmen bleibt eines der aussichtsreichsten Wasserstoff-Unternehmen auf dem Kurszettel.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern