Antizyklisch investieren – mit diesen Top-Aktien
Foto: Shutterstock
17.12.2019 Michel Doepke

Wasserstoffperle Nel: Neuer Auftrag, frischer Schwung?

-%
Nel

Nel hat einen Auftrag von OrangeGas aus den Niederlanden erhalten. Die Norweger sollen mehrere Wasserstoff-Stationen zur Betankung von leichten Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen liefern. Den Auftragsgegenwert beziffert Nel auf rund drei Millionen Euro, die Auslieferung ist für das Jahr 2020 vorgesehen.

"Wir freuen uns, dass sich OrangeGas für uns als Lieferant für ihre ersten Wasserstoff-Tankstellen entschieden hat, die hauptsächlich leichte Nutzfahrzeuge in den Niederlanden bedienen werden", so Jens Egholt Rasmussen, globaler Vertriebsleiter von Nel Hydrogen Fueling.

"Wir freuen uns, diesen Vertrag mit Nel unterzeichnet zu haben. Diese robusten und hochmodernen Wasserstoffstationen ermöglichen es uns, Wasserstofffahrzeuge in nur fünf Minuten sicher, schnell und zuverlässig zu betanken", kommeniert OrangeGas-CEO und -Gründer, Marcel Borger.

Nel (WKN: A0B733)

Der neue Auftrag für Nel aus den Niederlanden ist ganz klar positiv zu werten, gerade nach dem Tankstellen-Vorfall Mitte des Jahres in der Nähe von Oslo. Die Aktie bleibt eines der spannendsten Wasserstoff-Investments auf dem Kurszettel. Dabeibleiben!

Sie sind an einem weiteren spannenden Player aus dem Brennstoffzellen-Bereich interessiert? Dann werfen Sie einen Blick in den Aktienreport "Heißes Eisen mit Brennstoffzellen-Fantasie".

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0