Silber hebt ab >> jetzt auf Renditezug aufspringen
Foto: Nel
28.08.2019 Michel Doepke

Nel: Die Details zum Ausblick – und das, was zählt!

-%
Nel

Nel hat durchwachsene Quartalszahlen vorgelegt. Einem bequemen Cashpolster und Auftragsbestand auf Rekordhoch stehen tiefrote Zahlen unter den Erwartungen gegenüber. Ohne klare Richtung tendiert auch die Aktie nach den Ergebnissen. Doch die Aussichten für den norwegischen Wasserstoff-Player bleiben vielversprechend.

DER AKTIONÄR hat bereits kurz nach der Vorstellung der Zahlen zum zweiten Quartal einen Überblick zu den wichtigsten Kennziffern abgegeben. Hier gelangen Sie zum Artikel.

Ausblick

Im Rahmen des Webcasts zu den Zahlen hat Nel-Chef Jon André Løkke bekräftigt, die Technologie- und Kostenführerschaft im Sektor übernehmen zu wollen. Das Unternehmen plant, die Kosten schnellstmöglich zu drücken. Auch für neue Märkte zeigt sich Løkke offen. Der Ausblick:

Nel

Die Investitionen in neue Mitarbeiter, die Schulungen, die Kapazitätserweiterungen und in die Technologie verschlingen derzeit viel Geld. Das hat einen negativen Einfluss auf das EBITDA. Die große Frage: Wann verlieren die Anleger die Geduld? Denn irgendwann muss Nel auch zeigen, dass das Unternehmen in der Lage ist, mit den Produkten Geld zu verdienen.

Nel (WKN: A0B733)

Bei Nel zählt vor allem eines: Die Zukunftsaussichten. Und die sind auch nach der Zahlenvorlage intakt. Klar ist aber auch, dass in der Bewertung des Unternehmens mit einem Börsenwert von gut 750 Millionen Euro viel Fantasie eingepreist ist. Dem gegenüber steht aktuell ein zu erwartender Jahresumsatz von um die 55 Millionen Euro. Investierte Anleger sollten sich jedoch davon nicht beunruhigen lassen, die Papiere bleiben eine spannende Spekulation auf den Durchbruch der Wasserstoff-Technologie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern Jetzt sichern