++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Creativa Images/Shutterstock
26.09.2023 Sarina Rosenbusch

Nel: Die Bären drehen auf

-%
Nel

Der tiefe Fall der Nel-Aktie geht auch am Dienstagmorgen ungebremst weiter. Zuletzt beschleunigte eine neue Studie von Bernstein die Korrektur. Analystin Deepa Venkateswaran zog angesichts der miserablen Kursentwicklung die Reißleine und stufte den Wasserstofftitel drastisch herab.

Es sind harte Worte, die Analystin Venkateswaran für den einstigen Überflieger Nel fand. „Weg mit den Amateuren, die Profis sind da“, schrieb sie. Nel sei von den Wettbewerbern überholt worden. Wer ihr neuer Favorit im Wasserstoffsektor ist, erfahren Sie hier.

Erst im Mai hatte Venkateswaran Nel mit einem Kursziel von 17 NOK und der Einstufung „Outperform“ in ihre Bewertung aufgenommen. Jetzt kürzte sie das Kursziel drastisch auf 9 NOK und senkte die Einstufung auf „Underperform“. Die Dynamik des Auftragseingangs habe sich in den letzten Quartalen deutlich verlangsamt. Bedenklich sei außerdem, dass Nel Schwierigkeiten habe, Pipeline-Projekte in konkrete Aufträge zu verwandeln.

Nel (WKN: A0B733)

Ein Comeback ist bei der Nel-Aktie so schnell nicht in Sicht. Die schwache Entwicklung nach dem Unterschreiten der wichtigen 10-NOK-Marke setzt sich auch am Dienstagmorgen weiter fort. Anleger bleiben an der Seitenlinie und warten, bis sich ein nachhaltiger Boden ausgebildet hat.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern