+++ 5 heiße Chancen für den Sommer +++
Foto: Shutterstock
07.01.2022 Michel Doepke

Nel: CEO wechselt – das ist sein Nachfolger

-%
Nel

Der norwegische Wasserstoff-Spezialist Nel wird ab Mitte des Jahres 2022 von einem neuen Manager geleitet. Nach über fünf Jahren wird CEO Jon André Løkke seinen Posten für Håkon Volldal räumen, der vom norwegischen Unternehmen Q-Free wechselt.

Mitte 2021 teilte Løkke dem Vorstand bereits mit, dass es an der Zeit sei, einen Nachfolger für ihn zu finden. Der Prozess ist nun abgeschlossen. Håkon Volldal, der derzeit CEO von der in Trondheim ansässigen Q-Free ist, bringt demnach umfangreiche Erfahrungen von McKinsey & Company sowie aus verschiedenen Führungspositionen bei Tomra Systems mit.

Løkke wechselt dann in den Aufsichtsrat von Nel und wird bis zum Wechsel an der Spitze des Unternehmens bleiben. Die Aktie reagiert in einem schwachen Gesamtmarkt mit einem Kursrutsch.

Nel (WKN: A0B733)

Bei Nel übernimmt ein hierzulande relativ unbekannter Manager das Zepter. Für das Unternehmen bleibt es weiter wichtig, große Aufträge an Land zu ziehen um die immer noch sportliche Bewertung zu rechtfertigen. DER AKTIONÄR ist zuversichtlich, dass das dem Wasserstoff-Spezialisten gelingen wird. Stopp bei 1,35 Euro beachten!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern