Der November verlangte Anlegern einiges ab, nachdem die Aktienkurse zuvor von Allzeithoch zu Allzeithoch geeilt waren. Dank einer starken Erholung in der letzten Novemberwoche konnten die Bullen ein kleines Plus für den November retten. Dank der positiven Impulse kassieren Anleger aktuell kräftig ab.
Die US-Börsen haben sich am „Black Friday“ etwas weiter erholt. Der Handel in New York endet nach dem Feiertag Thanksgiving wie üblich früher als sonst, und vor dem Wochenende war die Handelsaktivität entsprechend weniger ausgeprägt. Auch zum Wochenschluss stützte die Aussicht auf eine weitere geldpolitische Lockerung zur Ankurbelung des Arbeitsmarktes die Kurse. So steigt aktuell die Wahrscheinlichkeit für eine Zinssenkung durch die Fed in der letzten Notenbanksitzung des Jahres am 10. Dezember auf 87 Prozent. Fallen die Zinsen weiter, stützt das die Aktienmärkte. Doppelt freuen können sich Anleger bei Intel.
Hier machen aktuell Gerüchte die Runde, dass Intel und Apple ihre Partnerschaft wieder stärker ausbauen wollen. Die Aussicht auf die Fertigung bestimmter Komponenten oder eine Rolle als ergänzender Zulieferer für kommende Mac-Generationen wäre ein echter Hammer für Intel. Damit liefert Intel weitere starke fundamentale Nachrichten und lässt Taten sprechen. Vor rund sechs Wochen meldete Intel bereits eine strategische Kooperation mit Nvidia, die nicht weniger als einen Neuanfang markiert: Nvidia investiert mehrere Milliarden Dollar in Intel. Entsprechend erfreulich entwickelt sich die zuvor gebeutelte Aktie.
Intel schwimmt wieder auf der Erfolgswelle und baut seine strategischen Partnerschaften mit den Big Playern der Branche weiter aus. Wer die richtigen Muster der Märkte erkennt, kann in nahezu jeder Marktphase eine Outperformance erzielen. Trendstarke Aktien wie aktuell die Intel-Papiere aufzuspüren, ist seit über 20 Jahren das Spezialgebiet der TSI-Systeme (Trend-Signal-Indikator). So haben TSI-USA-Leser mit dem Optionsschein vom 27. November auf Intel in nur 24 Stunden bereits 44 Prozent Performance erzielt.
Ähnlich läuft es bei TSI-Premium, dem Dienst für die besten Trendaktien aus der DAX-Familie, Eurostoxx50 und S&P 500 Index, wie das jüngste Beispiel von Merck & Co. zeigt. Hier kassierten Anleger seit dem 17. November 79 Prozent Gewinn mit dem exklusiven Optionsschein ab. Wer systematisch hunderte Top-Titel auf einen Blick erhalten möchte, hat noch circa 48 Stunden die Gelegenheit, den besten Deal des Jahres einzustreichen. Mit unserer Black-Friday-Aktion erhalten Sie 20 Prozent Rabatt auf das Jahresabo, sparen so gleich doppelt und sichern sich mehrere Monate gratis die besten Trends in Ihrem Depot - schnell zuschlagen, der Countdown läuft.
01.12.2025, 18:30