++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: kaarsten/iStockphoto
30.11.2022 Florian Söllner

Nach Crash: „Aufgeregt und glücklich“ für die „größte Chance“ seit 20 Jahren

-%
DAX

Kohlberg Kravis Roberts & Co begreift die nächsten Monate als die wohl größte Kaufchance seit dem Internet-Crash zur Jahrtausendwende. Großinvestoren kehren zurück.

Nicht nur Warren Buffett weiß: Die Basis für die größten Vermögen wird mutig in den größten Krisen gelegt. US-Investor KKR hat nun im Earnings Call durchblicken lassen, wie und wann man seine Milliraden Dollar investieren will.

Glücklich, Cash zu haben

Partner Robert Lewin ist „glücklich“, dass noch rechtzeitig neue Gelder aufgestellt werden konnten und man nun flüssig ist. „Wir hatten ein wenig Glück beim Timing und sind nun in einer Position, unser trockenes Pulver investieren zu können.“ Die Chancen: Die Kurse seien niedrig und im Markt die Liquidität ansonsten rar.

„Aufgeregt“ sei man was die Zeitachse der nächsten 12 bis 18 Monate über alle Assetklassen und Länder hinweg betreffe. Man mobilisiere die Investmentteams und sehe „wachsende Chancen“. Klare Aussage: „Oftmals sind die besten Investment-Jahre die, wenn der Markt gestresst ist." 2023 könne eine Chance werden wie Anfang der 2000er-Jahre.

Zudem berichten die Analysten der BofA, dass die Flucht von Anlegern offenbar ihr Ende findet. Zwar haben viele Privatanleger 2022 aufgegeben, doch in den letzten drei Wochen seien wieder steigende Zuflüsse von institutionellen Kunden festzustellen. Ein gutes Zeichen für 2023.

Depot 2030

Pulver trocken – Chance 2023

Auch der AKTIONÄR Hot Stock Report setzt immer wieder in schwierigen Phasen auf Contrarian-Investments, wie bereits 2019 im Solarsektor oder 2015 bei Nvidia oder dem Bitcoin. Aktuell ist die Cash-Quote auch im Depot 2030 mit über 30 Prozent erfreulich hoch, weswegen viel Chancen für Neuinvestments bestehen.

Letzte Tage, günstig einzusteigen

Nur noch bis Mittwoch gibt es den 20-Prozent-Rabatt und eine spannende Neuaufnahme. Einfach hier freischalten und alle Vorteile genießen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern