Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
31.05.2016 Werner Sperber

Monsanto: Das sind die wahren Ziele von Bayer

-%
Bayer

Die Spezialisten des Heibel-Ticker schätzen, Bayer möchte das sehr umstrittene US-Unternehmen Monsanto kaufen, um damit von dem ebenfalls höchst umstrittenen Handelsabkommen zwischen der Europäischen Union und den USA, TTIP (Transatlantic Trade and Investment Partnership) zu profitieren. Sollte TTIP Realität werden, würde Monsanto weitere Produkte auf den europäischen Markt bringen dürfen – insbesondere Saatgut, das nicht in Europa zugelassen ist. Bayer würde sich so also nicht nur einen Wettbewerber vom Hals schaffen, sondern sich mit diesem jetzigen Konkurrenten auch den Weg in den eigenen Markt ebnen und an Monsantos Erfolg verdienen. Ausschließlich geschäftlich gesehen handelt Bayer durchaus richtig. Der Konzern minimiert die Risiken von TTIP und sollte TTIP abgeschmettert werden, ist Monsanto noch immer ein innovatives Unternehmen, dessen Produkte gut in den Bayer-Konzern passen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €
Monsanto Co. - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8