Jetzt auf die neuen Favoriten setzen!
Foto: Börsenmedien AG
10.12.2015 Alfred Maydorn

Maydorns Jahresrück- und ausblick: Infineon, E.on, Nordex, Aixtron, Capital Stage, Solarworld, SAP, JinkoSolar, Solaredge, Tesla, BYD

-%
DAX

In Maydorns Meinung nimmt sich Börsenexperte Alfred Maydorn Zeit, um die neuesten Entwicklungen bei den beliebtesten Aktien deutscher Anleger einzuschätzen – und sie mit seiner persönlichen Meinung zu versehen. Dieses Mal blickt er auf das Jahr 2015 zurück und gibt einen Ausblick auf das kommende Börsenjahr ab – und stellt seine Favoriten vor. 

Infineon hat sich 2015 als einer der besten DAX-Werte herausgestellt, E.on als einer der schlechtesten. Beim TecDAX sorgte Nordex für Furore, während Aixtron schwer enttäuschte. Und im Solarsektor überzeugte vor allem die Aktie von Capital Stage. Solarworld-Aktionäre mussten indes erneut ordentliche Verluste hinnehmen. Alfred Maydorn erläutert die sehr unterschiedlichen Bewegungen des vergangenen Jahres. 

Und natürlich wirft Maydorn auch einen Blick ins neue Jahr und stellt seine Favoriten vor. Diese kommen vor allem aus dem Bereich Erneuerbare Energien, aber auch ein DAX-Wert ist dabei. 

Mit diesem Link gelangen Sie direkt zu Maydorns Jahresrück- und ausblick.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7