+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
06.07.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX startet mit deutlichem Plus; Euro auf 20-Jahres-Tief; Öl, Biotech-Aktien, Vertex, Valneva, Bavarian Nordic, ASML im Fokus

-%
DAX

Nach immer höheren Verlusten seit Jahresbeginn dürfte der deutsche Aktienmarkt zur Wochenmitte einmal mehr eine Stabilisierung versuchen. Die Erwartung einer ausgeprägten konjunkturellen Schwäche hatte den DAX am Vortag knapp drei Prozent ins Minus gedrückt, auf den niedrigsten Stand seit November 2020. Am Mittwoch nun signalisierte der X-DAX als Indikator für den hiesigen Leitindex eine halbe Stunde vor dem Xetra-Start ein Plus von 0,9 Prozent auf 12 513 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 wird 1,2 Prozent höher erwartet. Unterstützung erhalten die Kurse vor allem von der US-Technologiebörse Nasdaq. Dort hatten sich die Anleger am Dienstag wieder vorgewagt, der Index Nasdaq 100 hatte sich nach dem Börsenschluss in Europa erholt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern