Nach der Erholung des DAX um rund neun Prozent seit dem 9. Mai fehlt dem Leitindex am Dienstag zunächst die Kraft für eine fortgesetzte Erholung. Der Broker IG taxiert den DAX kurz vor Handelsbeginn auf 14.549 Punkte und damit 0,19 Prozent tiefer. Auch aus den USA fehlen die Impulse – dort wurde am Montag nicht gehandelt. Wenngleich nun erst einmal eine Konsolidierung anstehe, hat der DAX seinen seit Januar bestehenden Abwärtstrend erst einmal überwunden.
Märkte am Morgen: DAX nach 9-Prozent-Rally mit Verschnaufpause; Öl, Rheinmetall, Bavarian Nordic, Siga Technologies, Siemens, Deutsche Telekom, Shop Apotheke, LVMH
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Alles über Elliott-Wellen
Elliott-Wellen sind mehr als ein Analysewerkzeug – sie sind ein Blick in die Psychologie der Märkte. „Alles über Elliott-Wellen“ vereint A. Hamilton Boltons wichtigste Arbeiten und zeigt, wie Preisbewegungen zyklisch entstehen. Dieses Standardwerk erklärt Prinzipien, Muster und praktische Anwendung der Theorie – ein unverzichtbares Nachschlagewerk für Trader, Analysten und Börsenprofis, die Märkte nicht nur beobachten, sondern verstehen wollen. Präzise, tiefgründig und zeitlos aktuell.
Autoren: Bolton, A. Hamilton
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 11.06.2026
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-073-7
Preis: 39,90 €
31.05.2022, 08:30