11.10.2018 Thorsten Küfner

Lufthansa: Jetzt wird es richtig spannend

-%
Lufthansa
Trendthema

Wie mit nahezu allen anderen DAX-Titeln (außer Bayer, siehe unter: Große Erholung oder nur ein kurzes Aufflammen?) geht es heute mit der Aktie der Lufthansa nach unten. Damit steigt die Spannung, ob die Anteilscheine des europäischen Marktführers nun auch noch weitere wichtige Unterstützungen durchbrechen.

Denn aktuell kämpft die Aktie mit der 19,00-Euro-Marke. Knapp darunter liegen bei 18,88 und bei 18,80 Euro zwei weitere kleinere Unterstützungen. Sollten diese allerdings nicht halten, droht ein weiterer Kursrutsch – dann sogar bis etwa 17,80 Euro.

Stoppkurs beachten!
Sollte der Unterstützungsbereich, an dem sich die Lufthansa-Aktie aktuell befindet, nicht halten, droht ein weiterer Abverkauf. Anleger sollten daher den Stoppkurs bei 18,50 Euro im Auge behalten und – auch wenn es weh tut – immer an die wichtigste Börsenregel denken: Verluste begrenzen.