Machen Sie jetzt den Stresstest für Ihr Depot
Foto: Deutsche Lufthansa
24.02.2021 Thorsten Küfner

Lufthansa: Traurige Nachricht

-%
Deutsche Lufthansa

Lufthansa-Großaktionär Heinz Hermann Thiele ist tot. Er starb überraschend am Dienstag im Alter von 79 Jahren im Kreise seiner Familie in München.

Thiele hatte mit seinem Einstieg bei der größten deutschen Airline mitten in der Corona-Krise 2020 für Aufsehen gesorgt. Er hatte zudem den Vorstand des MDAX-Konzerns sowie die Bundesregierung lange in Atem gehalten, da er den Einstieg des Staates zur Rettung der Fluggesellschaft deutlich kritisierte - ihm letztlich aber doch noch zustimmte.



Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Was seine Erben nun mit der Beteiligung von 12,42 Prozent an der Lufthansa machen werden, ist aktuell noch unklar und sorgte bei einigen Marktteilnehmern im frühen Handel zunächst für etwas Verunsicherung. So notierte der MDAX-Titel in einem heute wieder relativ freundlichen Marktumfeld zu Handelsbeginn leicht im Minus, drehte aber dann wieder ins Plus. Anleger bleiben indes dabei und belassen den Stoppkurs bei 8,50 Euro.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Lufthansa.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1