Ergreifen Sie jetzt Ihre Millionenchance
Foto: Shutterstock
16.09.2021 Thorsten Küfner

Lufthansa: Der Chef wird optimistischer

-%
Deutsche Lufthansa

Konzernchef Carsten Spohr geht davon aus, dass die Zahl der Geschäftsreisenden bei der Lufthansa in den kommenden Monaten wieder deutlich steigen wird. So erklärte er gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters: "Wir sehen jetzt ganz deutlich, dass die Geschäftsreisenden wieder zurückkommen. Im September haben wir daher die innerdeutsche Kapazität bereits um 30 Prozent erhöht."

Im Oktober peilt die Kranich-Airline einen weiteren Anstieg um 15 Prozent an. Erst kürzlich hatte die Tochter Eurowings berichtet, dass die Nachfrage von Firmenkunden wieder anzieht. Dennoch liegt sie noch weit unter den Vorkrisen-Niveaus. Womöglich auch deswegen hatten die Thiele-Erben  in dieser Woche den Entschluss gefasst, weitere Lufthansa-Aktien abzustoßen.

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

DER AKTIONÄR bleibt für die Lufthansa-Aktie nach wie vor skeptisch gestimmt. Die vermutlich erneut tiefroten Zahlen der kommenden Quartale sowie die anstehende Kapitalerhöhung zur Rückzahlung der Staatshilfen sind eine schwere Hypothek für den ohnehin schon charttechnisch angeschlagenen Kurs. 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1