Mehr Insights, mehr Chancen – mit DER AKTIONÄR Plus
Foto: K+S
04.12.2019 Thorsten Küfner

K+S: Das macht Mut

-%
K+S

Das Marktumfeld für die Aktie des Düngemittel- und Salzproduzenten K+S bleibt weiterhin äußerst rau. Dementsprechend ist es wenig überraschend, dass die MDAX-Titel gestern fast erstmals seit dem Jahre 2005 unter 10,00 Euro gerutscht sind. Doch noch hält diese Marke – was gerade im heutigen Handel Mut macht.

Denn im frühen Handel können die zuletzt stark gebeutelten Titel zumindest wieder leicht zulegen. Dabei gab es heute erneut einen negativen Analystenkommentar, diesmal aus dem Hause der Großbank UBS. So hat deren Analyst Patrick Rafaisz das Kursziel von 12,50 auf 10,70 Euro gesenkt. Sein Anlageurteil lautet nach wie vor „Neutral“. Er betonte allerdings, dass er bis zum Jahresende mit keinerlei Rückenwind vom Kalimarkt rechnet.

Grundsätzlich bleibt die Mehrheit der Analysten für die K+S-Aktie aber zuversichtlich gestimmt.

K+S (WKN: KSAG88)

DER AKTIONÄR rät weiterhin davon ab, bei der K+S-Aktie ins fallende Messer zu greifen. Zuvor sollte bei der zweifellos günstig bewerteten Aktie unbedingt eine nachhaltige Bodenbildung abgewartet werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.12.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6