Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: K+S
29.01.2020 Thorsten Küfner

K+S: 50 Prozent Aufwärtspotenzial!

-%
K+S

In den vergangenen Wochen hagelte es regelrecht negative Analystenkommentare für die ohnehin schon gebeutelte Aktie von K+S. Doch heute gab es endlich mal wieder eine Hochstufung.

So lautet das Anlagevotum für die Anteilscheine des Düngemittel- und Salzproduzenten beim Analysehaus Pareto nun „Buy“. Zuvor stuften die Experten die MDAX-Titel noch mit „Hold“ ein. Den fairen Wert beziffert Analyst Knud Hinkel jetzt auf 12,80 Euro, was knapp 50 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt.

Hinkel erklärt, dass der Börsenwert noch unter dem Liquidationswert des Unternehmens liegt – selbst wenn man das gesamte deutsche Geschäft als wertlos ansetzen würde. Er ist daher der Ansicht, dass das enorme Erholungspotenzial der Aktie die Risiken überlagert.

K+S (WKN: KSAG88)

Auch DER AKTIONÄR hält die K+S-Papiere auf dem aktuellen Niveau für deutlich unterbewertet. Wegen der aktuell sinkenden Kalipreise, der hohen Verschuldung und des angeschlagenen Charts sollten Anleger aber jetzt nicht ins fallende Messer greifen, sondern eine nachhaltige Bodenbildung abwarten. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.12.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6